Plötzlich ist dann Winter

Endlich ist er da. Der Schnee! Nach unserer Bali Reise konnte ich es kaum erwarten den Winter so richtig zu genießen.

Für die kommenden Abenteuer im Kalten musste noch schnell ein Schneeanzug für Matilda her. Fündig wurden wir mal wieder bei eBaykleinanzeigen. Ich kann euch die Anzüge von Finkid nur wärmstens empfehlen. Selbst nach einer Stunde durch den Schnee krabbeln war alles noch wunderbar warm.

img_5005

Auch der Schlitten wollte noch aufgerüstet werden. Schon immer träumte ich von einer Schiebevorrichtung und bin jetzt mehr als glücklich damit. So einfach und entspannt bin ich selten durch den Park spaziert. Außerdem hat man den Passagier immer gut im Blick!

img_5017

In und um München gibt es so viele Möglichkeiten den Winter auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu erleben. Beispielsweise im Wildpark Poing. Unter der Woche hatten wir den Park fast für uns alleine und konnten in aller Ruhe die Tiere beobachten, füttern und auch selbst einen heißen Punsch zum aufwärmen trinken.

img_4991

img_4955

img_4973

Direkt vor unserer  Haustüre liegt der Westpark. Auch hier gibt es einige kleinere Hügel, schöne verschneite Waldwege und ein Café am Wasser. Hier kann man während der kalten Jahreszeit Glühwein trinken und auf dem gefrorenen See sogar Schlittschuh laufen.

img_5018

Ein bei uns zu jeder Jahreszeit beliebter Klassiker ist außerdem der der Forstenrieder Park. Hier kann man stundenlang durch den Wald spazieren und mit etwas Glück trifft man dort auch den ein oder anderen Waldbewohner.

IMG_5019.JPG

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. luziesnoe sagt:

    Wie schön es ist, mal so von dir zu lesen, liebe Laura! Ich freue mich riesig, dass auch bei uns endlich Winter ist und der Schnee auch wirklich mal liegenbleibt.
    Deine Bilder sind auch wunderbar; auf so ein Schlitten-Treffen mit Punsch oder Kaffee hätte ich große Lust!
    Packt euch dick ein!
    Klirrende Grüße!
    Pia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s