Sonntage wie dieser #1

Sonntage die mit einem dampfenden Kaffee in der Hand und der großen Frage: Wo fahren wir heute hin? beginnen. Das sind die guten Tage. Tage ohne Verpflichtungen und Dinge die erledigt werden müssen, zumindest nicht heute.

Aber dann sitzt man doch wieder länger am Frühstückstisch, hört die Staunachrichten im Radio und die Zeit rast nur so dahin. Da fallen dann schnell mal ein paar Optionen weg. Zumindest die etwas weiter entfernteren Ziele. Das nächste freie Wochenende kommt allerdings hoffentlich bald.

Daher ging es für uns heute dann „nur“ nach Wilparting bei Irschenberg. Dort gibt es einen schönen Rundweg, ca. 2,5 Std und 6,5km lang. Man läuft über Wiesen, durch den Wald, überquert einen Bach, passiert schöne Kapellen und Höfe (leider geht es am Ende ein Stück neben der Autobahn entlang) und hat allerlei Möglichkeiten zum Einkehren. Oder es wird schnell die vorbereitete Brotzeit ausgepackt und auf dem Baumstamm am Wegesrand verspeist. Das Wichtigste für mich: Fast die komplette Zeit hatten wir eine wunderbare Sicht auf die umliegenden Berge. Glücks- und Freiheitsgefühle sprudelten deshalb nur so über.

Und weil es so schön war, hier ein paar Impressionen:

img_5125img_5128img_5136img_5137img_5149img_5150img_5175img_5180

Zum Abschluss statteten wir dann noch der Kaffeerösterei Dinzler einen Besuch ab. Dort saßen wir bei Sonnenschein auf der Terrasse und tranken den ersten Kaffee des Jahres im Freien.

img_5183

Danke lieber Sonntag, du warst sehr gut zu uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s