Sonntags in Innsbruck

Die Berge rufen mich. Zumindest fühlt das sich ziemlich oft so an und deshalb haben wir am Samstagabend spontan beschlossen, den Bergen und Freunden in Innsbruck endlich mal wieder einen Besuch abzustatten.

So sind wir mit leichtem Gepäck ins Auto gesprungen und losgedüst. Mit Musik auf den Ohren immer weiter in Richtung Berge. Schon die Fahrt über Garmisch ist für mich  das reinste Vergnügen. Bereits früh habe ich an diese grauen Riesen mein Herz verloren und das wird wohl auch für immer so bleiben. Was mir für das ganz große Roadtrip-Glück noch fehlt? Eine Playlist für diese ganz besonderen Autofahrten. Was sind denn eure liebsten Songs?

img_5319

Was soll ich sagen? Sonntags in der Früh aufwachen, aus dem Schlafsack springen, den Vorhang voller Vorfreude zurückziehen und einen strahlend blauen Himmel und die Berge vorfinden. Das ist für mich unbezahlbar. Daher wurde der Tag komplett an der frischen Luft verbracht und mächtig Sonne getankt, der Alpenzoo wurde besucht,  Kaspressknödel verspeist und weil wir noch immer ein bisschen betrunken vor Glück sind – hier einfach ein paar unserer Innsbruck-Impressionen.

img_9578

img_9582

img_5336

img_5335

img_5358

img_9581

Mit wunderbaren Erinnerungen und viel Sonne im Gepäck ging es 24 Stunden später wieder heim. Was wir gelernt haben: Die schönsten Ausflüge sind oft die spontanen. Ohne viele Pläne und Erwartungen lebt es sich doch einfach entspannter. Danke Innsbruck für die schöne Zeit und ja, irgendwann müssen wir hier auch mal mit dem Flugzeug landen. Dieser Anflug über die Berge muss ja traumhaft sein.

img_5371

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Johanna sagt:

    So schön! Wir werden wohl wirklich bald mal nach Innsbruck fahren müssen. Auf unseren Roadtrips dürfen die Dire Straits nicht fehlen, für mich für immer die tollste Musik für längere Autofahrten.

    Gefällt mir

    1. heydraussenzuhause sagt:

      Oh, aber warum müssen? Es ist so schön dort! Vielen Dank für den Tipp! Da höre ich später gleich mal rein 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s