Draußen wartet mehr auf uns

Ein glückliches Wochenende voller Outdoor-Momente liegt hinter uns. Nasen wurden in die frische Luft gestreckt, ein Rucksack voll Proviant auf dem Rücken getragen und das Herz drohte überzukochen vor all den Glücksgefühlen. Ein Wochenende, von dem man zehren kann.

Samstags ging es mal wieder an den Staffelsee. Beim letzten Besuch war der See ganz zugefroren und die Wege unter einer dicken Schneedecke versteckt. Dieses Mal entdeckten wir schon die ersten Schneeglöckchen. Der Frühling ist nah!

img_9708

Natürlich hatten wir auch den obligatorischen #samstagskaffee dabei, der draußen (am liebsten am Wasser)  einfach noch besser schmeckt.

img_9711

 

Die freie Sicht auf die umliegenden Riesen lässt mein Herz immer wieder höher schlagen und der Finger wurde vom vielen drücken des Fotoauslösers fast wund. Und doch vermag kein Bild die Schönheit und Stimmung dort draußen einzufangen. Doch vielleicht ist das auch gut so?

img_9719

Trotzdem kommen hier nun ein paar Impressionen und allen, die noch nicht am Staffelsee waren, kann ich einen Besuch nur ans Herz legen.

img_9734img_9736img_9737img_9747

Die Heimfahrt lässt sich dann wunderbar mit einem Besuch in der Murnauer Kaffeerösterei verbinden. Dort gibt es allerlei leckere Kaffeekreationen und noch viele andere Köstlichkeiten. Und falls der Vorrat zuhause auch eher mau ist, kann er hier wieder aufgefüllt werden. So begleitet einen der Kaffeeduft noch bis in die eigenen vier Wände.

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wunderschöne Bilder!
    Am Staffelsee war ich mal vor Jahren, als wir bei Verwandten zu Besuch waren.
    Liebe Grüße
    Anette

    Gefällt mir

    1. heydraussenzuhause sagt:

      Vielen Dank liebe Anette.
      Wie schön! Er ist einfach immer und zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Laura

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s