Und plötzlich war nochmal Winter

Die verbleibende freie Zeit muss genutzt werden und so zogen wir vor einigen Tagen los, um von der Lenggrieser Hütte die Aussicht auf das Karwendel zu genießen und eine ordentliche Portion frische Luft zu tanken. Schon die Fahrt in Richtung Berge ist für mich jedes Mal ein Fest. Mit dem Kind in der Kraxe und Proviant im Rucksack starteten wir über grüne Wiesen in den Wald. Schon auf der Forststraße erwartete uns dann der Schnee und mächtig vereiste Wege. Ehrlicherweise hatte ich damit erst weiter oben gerechnet, aber der Frühling kommt hier wirklich erst etwas später an.

DSCF0593

IMG_0134

Nach ca. einer halben Stunde verlassen wir die Forststraße und wandern nun auf dem Sulzersteig weiter in Richtung Hütte und Almgelände. Mit einem glucksenden Kind in der Kraxe, zumindest fast die meiste Zeit,  und der Aussicht auf eine leckere Brotzeit sprudelten meine Glücksgefühle nur so über. Aus dem Wald heraus erwartete uns dann endlich ordentlich Sonnenschein und eine wunderschöne unberührte Schneefläche. Die Hütte ist nun auch schon fast zu sehen. Dort angekommen konnten wir sogar auf der Terasse im Sonnenschein sitzen und einen Teller Suppe löffeln. Selten hat mir eine Gulaschsuppe so gut geschmeckt wie hier. Ob das wohl an der frischen Luft und der traumhaften Aussicht liegt? Merke: Beim nächsten Hüttenbesuch will ich übernachten. Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.

IMG_0136

Nach einer ausgiebigen gemütlichen Pause und dem obligatorischen Weißbier geht es für uns dann vor der Hütte über den Grasleitensteig zurück ins Tal. Hier gibt es deutlich weniger Schnee und die ersten Buschwindröschen säumen unseren Heimweg. Es ist so schön, dass wir am liebsten noch ewig weitergelaufen wären.

DSCF0642

IMG_0145

IMG_0154

Hach, nach so einem Tag in der Natur sind die Batterien wieder pickepacke vollgeladen und allen Münchnern kann ich diese schöne und einfache Tour nur ans Herz legen. So eine kleine (R)Auszeit sollte man sich einfach viel öfters gönnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s