Abenteuer auf Leinwand

Der Herbst kommt in großen Schritten und mit ihm auch wieder die Zeit für lange Filmabende. In gemütlichen Sesseln einsinken, Popcorn in der einen und in der anderen Hand ein leckeres Getränk. Zugegeben, seit ich Mama bin kann ich meine Kinobesuche an einer Hand abzählen, aber das soll sich diesen Herbst endlich wieder ändern. Ich liebe die Natur und die Abenteuer die man draußen erleben kann. Manche sind mir eindeutig eine Nummer zu groß, aber da kommen diese zwei Film Festivals wie gerufen.

Vom 18.-22. Oktober könnt ihr am Tegernsee das 15. Internationale Bergfilm-Festival besuchen. Das Programm und alle Informationen findet ihr hier.

Mit dem DAV-Ausweis gibt es übrigens einen Rabatt und mit der Eintrittskarte die Möglichkeit die Wallbergbahn zum Kinderpreis zu nutzen. Der Besuch des Festivals lohnt sich also doppelt.

Für alle, die nicht mehr bis zum 18. Oktober warten können, gibt es die Möglichkeit in einem kleinen Rahmen schon eine Woche früher: Im Alpinen Museum München kann man einen Blick auf die atemberaubende Bergwelt auf Leinwand werfen. Karten gibt es im Vorverkauf direkt an der Kasse im Museum.

Auf das zweite Film-Schmankerl freue ich mich auch schon sehr. Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.)  präsentiert jedes Jahr die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme. Den aktuellen Trailer gibt es hier und ich wette, auch da ist für jeden Abenteuergeschmack etwas dabei. Da die Tour sehr beliebt ist und die Tickets immer relativ schnell ausverkauft sind, rate ich euch bald zuzuschlagen. Die Übersicht aller Termine findet ihr hier.

 

So, jetzt buche ich schnell unsere Karten und freue mich schon darauf, das anstrengende Abenteuer der anderen entspannt vom Sessel aus beobachten zu können. Habt einen guten Start in den Herbst.

 

 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jasmin insta lille_kram sagt:

    Oooh oh oh, ich wohne einfach in der falschen Gegend 😩. Nicht nur die Berge fehlen, auch die Festivals sind zu weit weg…. LG!!

    Gefällt mir

    1. heydraussenzuhause sagt:

      Oh nein! Aber speziell die e.o.f.t. ist in ganz Deutschland unterwegs. Ist da auch nichts für dich dabei? Ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s