Ein Adventskalender für die ganze Familie

Jedes Jahr im Herbst nehme ich es mir erneut vor: Es soll nicht in Stress ausarten und nicht alles auf den letzten Drücker besorgt werden müssen. Schließlich ist es endlich wieder soweit. Der Winter ist da und mit ihm läuft alles ein bisschen langsamer. Schon nachmittags wird es dunkler und wir machen es uns im Warmen gemütlich.

13E29FCE-DB29-4354-9EE3-A3CCF51FBBBE

Dieses Jahr habe ich es tatsächlich rechtzeitig geschafft. Der Adventskalender ist fertig und wartet in einer Kiste darauf, pünktlich am 1. Dezember an der Wand zu hängen. Ich bin erleichtert und freue mich nun auf die ruhige und besinnliche Zeit mit meinen Lieben.

Bei uns wird es dieses Jahr zum ersten Mal einen Kalender mit ein paar Kleinigkeiten geben. Ich konnte bei Lisqas Variante einfach nicht widerstehen und nun darf jeder von uns 3en acht mal eine kleine Überraschung auspacken. Außerdem wird es noch zwei weitere geben. Ein Kalender hängt nun schon zum dritten Mal an der Wand. Dieser Adventskalender ist eine Anschaffung für mehrere Jahre, da er keine Türchen enthält, die sich nach der Weihnachtszeit nicht wieder gut schließen lassen. Schaut mal hier. Nummer drei werde ich euch bald auf Instagram präsentieren. Er ist auch eine Variante für mehrere Jahre und zaubert allerlei Erinnerungen an die Wand. Soviel kann ich auch jetzt schon verraten.

Falls ihr noch Inspiration braucht, das wird in unseren Päckchen sein:

Für die Kleinen:

  • Murmeln
  • ein goldener Wachsmalstift
  • Datteln
  • Tattoos
  • Sterne für das Kinderzimmerfenster
  • Ausstecher zum gemeinsamen Backen
  • Bienenwachsplatten zum Kerzen rollen
  • Badekonfetti

Für die Großen:

  • Glühweingewürz
  • Ein Hörbuch für die Fahrt nach Südtirol
  • Sturmfeste Streichhölzer für ein Lagerfeuer im Schnee
  • Espresso
  • Gutschein für ein Saunabesuch am See
  • Eine Playlist für dunkle Wintermorgen
  • 1x ausschlafen und gemeinsames Pfannkuchenfrühstück im Bett
  • Eintrittskarte für den Lieblingsweihnachtsmarkt 

IMG_1212

Euch wünsche ich eine ruhige Zeit und jetzt: Raus, denn das nächste Abenteuer wartet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s