Die grüne Familienküche

Es war mal wieder Zeit für frischen Wind auf unserem Speiseplan. Meist landeten in der Vergangenheit doch immer wieder dieselben bekannten Gerichte auf dem Teller und mit dem neuen Kindergartenjahr und (hoffentlich) ein bisschen mehr Zeit für mich, habe ich mir fest vorgenommen, das Projekt Speiseplan nochmal so richtig anzugehen. Für die ganze Familie ein Gericht auf den Tisch zu zaubern, das auch allen schmeckt, ist natürlich nicht immer ein Kinderspiel. So liegen unsere Geschmäcker oftmals doch sehr weit auseinander.

01_S.-2_Die-grüne-Familienküche

Da kam das neue Kochbuch von Luise Vindahl und David Frenkiel natürlich wie gerufen.   In ihrem Familienkochbuch liefern die beiden auf über 200 Seiten eine große Portion Inspiration. Regenbogenpfannkuchen, Pizza aus Blumenkohlteig, Funkelnder Quinoa-Salat mit Juwelen und viele weitere Rezepte haben nicht nur mich überzeugt. Schon beim Durchblättern ist Matilda und mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und voller Freude haben wir die Gerichte markiert, die als erstes auf dem Teller landen sollen – und das sind so einige.

08_S.-70_Rostgemuse_Die -grüne-Familienküche05_S.-45_Die-grüne-Familienküche

Aber nicht nur die Teller werden gefüllt, man findet auch Rezepte für die Lunchbox, Smoothies mit vielen versteckten Gemüsesorten und natürlich auch süße Leckereien.

11_S.-119_Die-grüne-Familienküche02_S.-13_Die-grüne-Familienküche

Am Ende jedes Rezeptes gibt es zudem geschmackliche Upgrades für uns Erwachsene und Aufgaben für kleine helfende Händchen. Gekocht wird hier gerne gemeinsam und da kommen diese Tipps immer gut zum Einsatz. Ich freue mich auf eine volle Ladung neuer Alltagsgerichte, weiß was ich zur nächsten Party beisteuere und kann nebenher auch noch etwas für mein Gewissen tun, denn die Gerichte sind alle vegetarisch.

10_S.-93_Dino-Burger_Die -grüne-Familienküche

Danke an den Knesebeck Verlag für dieses Rezensionsexemplar und die Bilder (Copyright: David Frenkiel/Knesebeck Verlag).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s